Our Service

 

Our Service Features

TOPHI does not just provide wine & spirits. TOPHI does a lot more:

  • we produce wines, wine-based drinks, and spirits,
  • develop innovative products for our partners,
  • innovate new tastes – nationally and internationally,
  • provide bottling as a service,
  • manage purchasing,
  • distribute and successfully position brands.

Find out below how exactly we can assist you.

Countries of distribution

Mill. bottles exported

Mill. bottles sold in Germany

Brands

Our hanseatic origin tags us for our quite reserved nature. However this does not apply to our brands, as we prevail thanks to our global diversity: Starting with wines and wine-based drinks from almost all continents, up to established brands such as ROSSO NOBILE® al Cioccolata and AUSTRALIAN BUSH®. We are also well established in the area of the spirits with KRISTALL WODKA®. Click through the diversity of our national and international brands.

Exclusive Brands

Perhaps you would like to offer your customers unique beverages? Something different, clear of the mainstream, something that stands out from the crowd and is unique? Great idea! We will accompany you in this endeavour from the outset, and together with you develop the individual requirements for your exclusive brand in the field of wine & spirits. Whether you already have specific ideas or no ideas at all, we look forward to bringing a new beverage creation to life with you. The first step towards your private label is just a single e-mail to our sales team!

Bottling Service

For many years, our customers have entrusted us with the handling of their own beverages and the appropriate manufacturing processes. Because we also lease out our bottling plants and thus assist your process in the beverage production as efficiently as possible. We not only bottle glass bottles, we can, of course, also fill Bag-in-Boxes (BiB) and PET. And we can also undertake further processing such as labeling, etc. Based on our experience, our reliability, and the highest quality standards, we are your ideal partner. Let us know how we can help you during the bottling process – our team is looking forward to supporting you.

Logistics

Our warehouses are centrally located and easy to reach from all European localities. Our main warehouse is located close to Dresden, an ideal location with international connections not only into the Eastern European market. This excellent infrastructure guarantees fast, efficient and therefore cost-effective logistics. Moreover, the procurement of different wines and spirits from all over the world is proficiently carried out by our logistics staff on a daily basis. They are looking forward to your inquiry.

Sales & Distribution

Do you want to capture a new market with your brand? And you’re looking for a competent partner who can assist you in both analysing and providing you with access to the market? Our experts look forward to hearing from you. We are globally connected and already have several franchise brands in our range.

Original Bottling

Are you looking for specific products from all over the world? And these should be originally bottled? But by virtue of the growing region, these must exclusively be bottled locally? That’s no problem for us. Our purchasing team will gladly help you to fulfill your request or that of your consumers.

No matter what project or product you are planning, our experienced team will be pleased to assist you.

Quality means that it’s the customer who returns, and not the merchandise.

Herman Tietz

Co-Founder of Hertie

Quality & Certificates

Accordingly, we feel that quality is not simply a requirement but above all an obligation concerning our products, especially with regard to our relationships with our customers and suppliers. Based on our comprehensive quality assurance system, we provide the highest quality standard, and thus guarantee long-term business relationships – because we like to regularly see our commercial partners again! Winery visits and on-site negotiations ensure consistent product quality and create the basis of mutual trust. Only this close cooperation enables the creation of innovative product lines, which satisfy both retailers and consumers.

Everything from a single source

… safe and secure

As a full-service provider, Tophi has a direct influence on the level of quality along the entire value chain: We purchase globally, but talk to the suppliers on-site and satisfy ourselves as to the local conditions. We bottle existing products, but also create new products, or entire product lines. Our guarantee regarding the permanent high quality of our products is based on regular certifications, in-house laboratory analyses, legally required wine tests, and sensory tests. Our food chemists and oenologists scrupulously analyse all raw materials purchased, as well as all products that leave our company. Our marketing experts take care of the successful marketing of products. And our logistics specialists ensure fast and reliable delivery of the merchandise – by truck, rail or ship. From any country and to any country in the world.

Certificates

We like to be put through our paces

Monitoring and transparency, particularly with regard to adherence to laws and regulations, are essential components of our work. That includes fair trading, beginning with the cultivation of fruit – grapes, for example– up to and including the fair remuneration of the winegrowers. All products leaving our company are inspected in accordance with strict regulations and standards. Oenologists, procurement staff, product developers, plant operators, marketing and sales staff, and last but not least quality management work hand in hand in a careful and success-oriented manner. In so doing, we have repeatedly achieved top scores for both our company and our wines, and thus maintain a high level of customer satisfaction.

Organic and Ecological

Consumers have an increasing interest in ecologically produced goods. Commerce is responding to the increase of these quality standards with more and more products that meet these requirements. Vegetables and meat are now widely available in organic quality, and there is a corresponding manufacturing process for organic beverages. Tophi is doubly certified for the processing and import of organic wines!

Would you like to get in touch?

Unser Service

 

 

Unsere Serviceleistungen

TOPHI ist nicht nur ein reiner Anbieter von Wine & Spirits. TOPHI macht mehr: Wir produzieren Weine, weinhaltige Getränke und Spirituosen, entwickeln für unsere Partner innovative Produkte, treffen neue Geschmäcker – national wie international, übernehmen Lohnfüllungen, managen den Einkauf, vertreiben Marken und setzen diese erfolgreich in Szene. Im Folgenden erfahren Sie, wie und wobei genau wir Sie unterstützen können.

Verkaufsländer

Mio. Flaschen in den Export

Mio. Flaschen in Deutschland

Marken

Normalerweise zeichnet uns eine gewisse hanseatische Zurückhaltung aus. Nicht so, wenn es um unsere Marken geht, denn hier dominieren wir mit unserer globalen Vielfalt: Angefangen bei Weinen und weinhaltigen Getränken aus fast allen Kontinenten, bis hin zu etablierten Marken wie ROSSO NOBILE® al Cioccolata und AUSTRALIAN BUSH®. Auch im Bereich der Spirits haben wir uns mit KRISTALL WODKA® am Markt etabliert. Klicken Sie sich hier durch die Vielfalt unserer nationalen und internationalen Marken.

Exklusivmarken

Auch Sie wollen Ihrem Kundenkreis einzigartige Getränke bieten? Mal etwas Anderes, weg vom Mainstream, um damit aus der breiten Masse herauszustechen und unvergleichbar zu sein? Gute Idee! Bei diesem Prozess begleiten wir Sie von Anfang an und entwickeln gemeinsam mit Ihnen die individuellen Anforderungen an Ihre Exklusivmarke im Bereich Wine & Spirits. Egal ob Sie schon konkrete Ideen oder gar keine Vorstellungen haben, wir freuen uns, mit Ihnen zusammen eine neue Getränkekreation zum Leben zu erwecken. Der erste Schritt zum Private Label ist nur eine einzige E-Mail an unser Vertriebsteam!

Lohnfüllung

Seit vielen Jahren bringen uns unsere Kunden das Vertrauen im Handling ihrer eigenen Getränke und deren Herstellungsprozesse entgegen. Denn wir vermieten auch unsere Abfüllanlagen und helfen so, ihren Prozess bei der Getränkeherstellung so effizient wie möglich zu gestalten. Wir füllen nicht nur in Glasflaschen ab,  auch eine Abfüllung in Bag-in-Boxes (BiB) und PET ist selbstverständlich möglich. Ebenso die weitere Bearbeitung wie Etikettierungen etc. Mit unserer langjährigen Erfahrung, Zuverlässigkeit und dem Anspruch an höchste Qualität sind wir Ihr idealer Partner. Verraten Sie uns, wie wir Ihnen bei der Abfüllung helfen können – unser Team freut sich.

Logistik

Unsere Läger sind zentral gelegen, so dass sie von allen europäischen Zielen aus schnell erreichbar sind. Unser Hauptlager befindet sich in der Nähe von Dresden, ein idealer Standort mit internationaler Anbindung nicht nur in den osteuropäischen Markt. Die hervorragende Infrastruktur garantiert eine schnelle, effiziente und damit kostengünstige Logistik. Auch die Beschaffung verschiedener Weine und Spirituosen aus aller Welt ist für unsere Logistiker selbstverständlich und daily business. Sie freuen sich auf Ihre Anfrage.

Vertrieb

Sie wollen mit Ihrer Marke einen neuen Markt erobern? Und suchen einen kompetenten Partner, der Sie unterstützt, die Marktsituation analysiert und Ihnen den Marktzugang verschafft? Unsere Experten freuen sich auf Ihre Nachricht. Wir sind weltweit vernetzt und haben bereits verschiedene Franchisemarken in unserem Sortiment.

Originalfüllung

Sie suchen nach bestimmten Produkten aus aller Welt? Diese sollten jedoch original abgefüllt sein? Oder aber sie können aufgrund der Anbauregion ausschließlich vor Ort gefüllt werden? Alles kein Problem für uns. Unser Einkaufsteam hilft Ihnen gerne dabei, Ihrem Wunsch oder dem Ihrer Konsumenten nachzukommen.

Egal welches Projekt oder Produkt Sie planen, unser erfahrenes Team unterstützt Sie gerne.

 

 

Qualität bedeutet, dass der Kunde zurückkommt und nicht die Ware.

Herman Tietz

Mitbegründer von Hertie

Qualität & Zertifikate

In diesem Sinne ist Qualität nicht nur Anspruch, sondern zugleich Verpflichtung hinsichtlich unserer Produkte, aber vor allem auch hinsichtlich unserer Kunden- und Lieferantenbeziehung. Durch ein lückenloses Qualitätssicherungssystem sorgen wir für den höchsten Qualitätsstandard und garantieren so langfristige Handelsbeziehungen – denn wir sehen unsere Handelspartner gerne regelmäßig wieder! Kellereibesuche und Verhandlungen vor Ort stellen eine gleichbleibende Produktqualität sicher und schaffen eine gegenseitige Vertrauensbasis. Nur in dieser engen Zusammenarbeit entstehen innovative Produktlinien, die sowohl Händler als auch Konsumenten überzeugen.

Alles aus einer Hand

… mit Sicherheit

Als Full-Service-Anbieter haben wir direkten Einfluss auf das Qualitätsniveau entlang der gesamten Wertschöpfungskette: Wir kaufen global ein, sprechen aber mit den Lieferanten vor Ort und überzeugen uns von den dortigen Bedingungen. Tophi nimmt Abfüllungen vorhandener Produkte vor, kreiert aber auch neue Produkte oder ganze Produktlinien. Wir garantieren sowohl durch regelmäßige  Zertifizierungen als auch durch hausinterne Laboranalysen, weinrechtliche Prüfungen und Sensorik-Tests unseren eigenen Anspruch an dauerhaft höchste Qualität. Alle eingekauften Rohstoffe werden von unseren Lebensmittelchemikern und Önologen genauestens untersucht, ebenso wie alle Produkte, die unser Unternehmen verlassen. Unsere Marketing-Experten kümmern sich um eine gelungene Vermarktung der Produkte und unsere Logistiker legen höchsten Wert auf schnelle und zuverlässige Warenlieferungen – ob per LKW, Bahn oder Schiff. Aus jedem Land, in jedes Land der Welt.

Zertifikate

Wir lassen uns gerne auf Herz und Nieren untersuchen

Kontrolle und Transparenz, auch im Hinblick auf die Einhaltung der Gesetze und Vorschriften, sind wesentliche Bestandteile unserer Arbeit. Das schließt auch einen fairen Handel ein, der schon beim Obstanbau bspw. von Trauben beginnt und so zu einer fairen Entlohnung der Weinbauern führt. Alle Produkte, die unser Haus verlassen, werden nach strengen Regularien und Standards überprüft. Önologen, Einkäufer, Produktentwickler, Anlagenführer sowie Marketing, Vertrieb und nicht zuletzt das Qualitätsmanagement arbeiten gewissenhaft und erfolgsorientiert Hand in Hand. Nur so können wir immer wieder Bestnoten für unser Unternehmen und unsere Weine und Spirituosen erzielen und eine hohe Kundenzufriedenheit garantieren.

Biologisch und Ökologisch

Das Interesse an ökologisch produzierter Ware findet sich in zunehmender Weise im Bewusstsein unserer Konsumenten. Der Handel reagiert auf diesen wachsenden Qualitätsanspruch mit immer mehr Produkten, die diesem Anspruch gerecht werden. Ob nun Gemüse oder Fleisch in Bioqualität angeboten werden, auch für Bio-Getränke gibt es einen entsprechenden Herstellungsprozess. Für die Verarbeitung und den Import biologischer Weine sind wir zweifach zertifiziert!

Möchten Sie gerne Kontakt aufnehmen?